Dartpfeile flattern
Ich hab mir vor einer Woche endlich eine gescheite Dartscheibe gekauft. Dazu noch 6 Steeldarts für insgesamt 9,99 Euro. Allerdings flattern die Dinger ganz schön, weshalb man nicht immer dahin trifft, wo man will. Wenn man richtig hart wirft, flattern sie weniger, dafür geht meine sowieso begrenzte Präzision voll ganz flöten. Liegt das an den relativ billigen Pfeilen oder ist das bei Steeldarts immer so? Vielleicht ändert es auch was, dass ich ganz schön nach oben werfen muss, da allein der Mittelpunkt der Scheibe auf 1,76 hängt und ich... nun ja, etwas kleiner bin. Danke!
10 Antworten
Vielleicht musst du...
- eine neue Wurftechnik ausprobieren
- bevor du den Dart wirfst, musst du den Schwerpunkt des Barrels rausfinden
- andere Barrels ausprobieren
- andere Flights ausprobieren Näheres findest du auch noch hier: http://www.dartn.de/page.asp?id=2E93A5F8-3B71-4AFB-A2EF-AECA548B857E
Oft liegt es auch an der Wurftechnik: Wie du den Dart hälst und wie er deine Hand verlässt. Er muss quasi perfekt rausgleiten und darf nicht noch von einem Teil der Hand abgeenkt werden Könnte auch der Grund sein. Versuch mal versch. Wurftechniken.
Ich frage mich ja immer, was die Leute damit meinen, wenn sie sagen, dass ein Dart "flattert". Der kann doch nicht mit den Flügeln schlagen. Aber wenn du sechs Steeldarts für zehn Euro gekauft hast, dann sind das vermutlich richtig miese aus Messing. Versuch doch mal welche mit einer Nickel Wolfram Legierung. Meine Empfehlung www.dartzubehoer.de
"ich verstehe die Frage nicht aber gebe eine Antwort" Nach 14 Jahren immer noch eine Antwort die keiner braucht.
Vielleicht haben sie für dich das falsche Gewicht oder es sind die falschen Flights drauf.
Gute Darts erhälst du ab ca. 30 Euro. Alles andere ist Schrott...
Muss nicht immer sein! Ich habe mir welche von Winmau für 11€ im Amazon bestellt und die sind Top.