Darf stiefvater mich schlagen?....

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand darf dich schlagen. Auch leibliche Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Am besten redest du erst einmal mit deiner Mutter darüber, dass er dich schlägt. Dein Stiefvater muss wissen, dass es verboten ist. aus wiki: § 1631 BGB. Darin wird das Recht auf gewaltfreie Erziehung verankert. 1631 BGB Absatz 2 wird darin wie folgt gefasst: „(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Was kann ich dagegen tun?!

Protien  15.08.2012, 15:02

Zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Körperverletzung und häuslicher Gewalt stellen.

Thiago96  14.11.2012, 05:14

Zum Jugendamt gehen und mit denen darüber reden. Die hören dir zu und helfen dir.

nein, darf er nicht!
niemand darf einen anderen schlagen, es sei denn, es ist aus notwehr.

Nein! Nicht einmal Dein leiblicher Vater dürfte das, ohne sich strafbar zu machen!

ist eigentlich rechtlich nicht erlaubt. in deutschland zumindest.