Darf mich meine Zeitarbeitsfirma ständig weiter als 50 km vom Wohnort schicken?

2 Antworten

Den Gang zum Anwalt kannst du dir sparen - zu 99% wirst du im Vertrag stehen haben, dass sogar ein bundesweiter Einsatz möglich ist und der ggf auch zu erfüllen ist wenn er dir zugeteilt wird. Dich hinzuschicken wo man gerade was für dich hat, ist quasi der Kernsinn der Leiharbeit, sich dagegen aufzulehnen kommt der Arbeitsverweigerung gleich und man hat ratz fatz die Kündigung auf dem Tresen wenn's dumm läuft..... du hast keinen Anspruch auf ortsnahe Verwendung wenn besagte Klausel im Vertrag steht, was sie auch tun wird wenn die üblichen Sklavenverträge zur Anwendung kommen

Und darf mir vorgeschrieben werden wann ich meinen Urlaub nehmen will?

auch darauf kann und wird er Einfluss nehmen - du hast da nur bedingtes Mitspracherecht, quasi nur wenn du kindergarten- oder schulpflichtige Kinder hast wo man dir in den Ferien vorrangig zu gewähren hat - auch das ist der Sinn der Leiharbeit, du hast dich für ein paar Euro im Monat fast bedingungslos zur Verfügung nach belieben zu halten

Meinereiner67  02.06.2012, 20:18

ich würde mich immer unheimlich schlecht fühlen.

Zeitarbeitsfirmen sind sklaventreiber ich habe da auch mal gearbeitet, allerdings wurde es mir nach einer woche schon zu bunt und die konten mich mal kreuz weise. naja bei mir stand damals im Arbeitsvertrag das die das dürfen wenn in Wohnort nähe nix zutun ist, das steht bestimmt auch bei dir drinne. was den Urlaub angeht dürfen die keine vorschriften alla "du gehst vom 3. - 10 Juni" machen sondern lediglich eine Urlaubssperre für einen zeitraum verhängen, wann du deinen Urlaub nimmst ist deine Sache.

SchlUmf
Fragesteller

danke dir erstmal ,will am Montag mal zu einem Anwalt der soll sich mal meinen Arbeitsvertrag anschauen.

jindo  02.06.2012, 19:38
@SchlUmf

mach das, aber das kostet auch nur Unnötig geld, rede doch erstmal mit deinem Disponente wenn der nicht einlenkt würde ich über eine Kündigung nachdenken. Zeitarbeitsfirmen gibt es wie Sand am Meer