Darf meine mutter das?

MistressReina  24.09.2023, 14:07

Willst du denn raus?

lolita72756
Fragesteller

Ja bin zwangsweise dort

3 Antworten

  1. Die Betreuerin hat es nur gemeldet und empfohlen. Der Richter hat dich einweisen lassen.
  2. Es gab wohl offensichtlich einen triftigen Grund dafür. Einfach so wird niemand eingewiesen. Sollte es doch mal passieren und die stellen fest, dass es unnötig war, dann kommt man auch schnell wieder raus.
  3. Was auch immer der Grund war, deine Mutter scheint eine Mitschuld zu tragen. Entweder weil sie nicht gehandelt hat, es nicht verhindert hat, es gefördert hat oder es ignoriert hat...was auch immer die Betreuerin als nötige Hilfe identifiziert hat.
  4. Ok...aus den Kommentaren kann ich rauslesen, dass du Suizidgedanken HAST. Also Gegenwart. Das bedeutet, dass du eine Gefahr für dich selbst bist. Dein Alter spielt da keine Rolle. Und da du eine Betreuerin hast, ist die Gefahr bekannt, groß und ernst zu nehmen. Deine Mutter will dich rausholen? Das sagt mir, dass sie die Gefahr ignoriert, dass du dir was antun willst. Da wird sie Null Chancen haben. Da es ein ernstes Thema ist, sage ich es offen heraus: dadurch, dass deine Mutter dich trotz der Gefahr rausholen will, scheint sie nicht die richtige Person zu sein, um deine Gesundheit zu fördern. Mütter hat man zwar lieb, doch manchmal sind sie nicht das beste was passieren kann.

Es tut mir leid, dass du im Leben da angekommen bist, indem der Tod der einzige Ausweg scheint. Dein Leid ist ernst. Und es fühlt sich auch real an. In solchen Momenten denkt man oft, dass einen niemand versteht, dass dies niemand durchgemacht hat. Die Tatsache, dass du JETZT gehört wirst, das man dir helfen will, zeigt dir, dass du wichtig bist. Das dein Schmerz echt ist.

Die Ärzte versuchen nun rauszufinden, warum diese Gedanken hast. Sind es lösbare mit der richtigen Medikation...wenn die Synapsen in unserem Gehirn verrückt spielen, kann man Todesgedanken bekommen. Sind diese wieder im Einklang, fragt man sich nachher, wie man überhaupt an Tod denken konnte und ist dankbar für Leute die einem geholfen haben. Depressionen, Essstörungen, Hormonschwankungen, etc.
Sind es Traumata die behandelt werden müssen...hilft nur reden und verarbeiten, oft mit Medikation zur Erleichterung.

Was auch immer dir widerfahren ist: ES TUT MIR LEID und ich wünsche dir, dass du wieder Freude am Leben empfinden kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lolita72756
Fragesteller

Danke für deine Worte, das habe ich gebraucht

mjutu  25.09.2023, 09:13

Ich mag deine Antwort und sie passt vermutlich zur realen Situation. Gleichzeitig lehnst du dich mit solch konkreten und knallharten Aussagen weit aus dem Fenster. Die Fragen im Forum erlauben ja doch nur sehr kleine und teilweise deutlich verzerrte Einblicke in die wirklichen Umstände und Vorgänge.

Der Kommentar der FS spricht dafür, dass du genau richtig gelegen hast. Gut. Deutliche Worte sind wohl auch besser als irgendein Geplänkel.

Danke für dein Engagement und Interesse. Die FS scheint in einer fragilen Situation zu sein. Hoffentlich kann sie deine Antwort auf Dauer für sich nutzen.

Du wurdest nicht von einer Betreuerin in die Klinik eingewiesen, sondern von einem Richter und dieser hat es als richtig und wichtig befunden. 🙄

Solange du keine Gefahr für andere oder dich selbst bist oder nicht auf richterliche Anrodnung, darfst du gehen. Aber da du vermutlich noch nicht minderjährig bist muss dich wahrscheinlich eine erziehungsberechtigte Person abholen und in Obhut nehmen bzw. die Verantwortung für dich übernehmen.

lolita72756
Fragesteller

Bin wegen suizidgedanken dort und bin über 18

Hexenkesselchen  24.09.2023, 14:13

Sie ist gerichtlich drin und nicht wegen sonst wem