Darf mein Exmann verschweigen, wohin er mit dem gemeinsamen Kind in Urlaub fährt?

1 Antwort

Darf er mir diese Information verweigern?

Nein, du hast ein Recht auf Auskunft und darfst bei gemeinsamem Sorgerecht sogar mitbestimmen, mit welchen Aufenthaltsorten du nicht einverstanden bist. Besteh auf Auskunft und falls die wirklich verweigert wird, stell dich komplett quer, bis das geklärt ist. Ich wünsche dir und euch allen, dass alles von allein gut läuft und niemand dem anderen etwas verheimlichen will. Sag einfach direkt, dass er dir bitte klar den ganz konkreten Aufenthaltsort nennen soll, ansonsten wird es leider nichts mit dem Urlaub.

Babs1976
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es geht mir wirklich nicht darum, den beiden ihren wohlverdienten Urlaub zu versauen. Falls er den Aufenthaltsort nicht preisgibt, habe ich die Möglichkeit, durch Gericht oder Jugendamt die Info zu erzwingen?