Darf man unter einem Basketballtrikot ein t-shirt tragen?

3 Antworten

Das

Darunterziehen eines T-Shirts unter das Basketballtrikot in einem offiziellen Spiel

ist nach den Richtlinien des internationalen Basketballverbandes untersagt.

Du darfst lediglich ein Unterhemd in der Farbe des Trikots darunter tragen, und auch dieses darf nicht hervorblitzen.

Die Basketball-Regionalliga Nord wird hierzu ganz deutlich:

Das Tragen von Unterbekleidung (tanktops, Tights etc.) ist erlaubt. Unterbekleidung unter dem Spielhemd darf weder im Schulterbereich noch auf der Vorder- oder Hinterseite der Arme noch im Nackenbereich sichtbar sein. Tights, die unter der Hose getragen werden, dürfen ebenfalls nicht sichtbar sein.

Die Schiedsrichter sind übrigens angewiesen, die Befolgung dieser Regeln strikt durchzusetzen.

Privat, also außerhalb des Spielfeldes, kannst Du das natürlich tragen und kombinieren, wie Du möchtest - der Mode sind schließlich keine Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben schwarze trikots und jetzt im winter zieh ich immer ein schwarzes tshirt drunter. Der Schiedsrichter hat nie etwas gesagt.

liebe grüße, kathi 💜

Ja du darfst so weit ich weiß darunter was anziehen aber keine Neonfarben weil sie sehr auffällig sind hnd die Spieler ablenken