Darf man nachmittags eigentlich auf Schulhöfe Basketball spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schulhof ist wenn er öffentlich zugänglich ist ein öffentlicher Platz den du jederzeit betreten darfst.

Die Schulleitung bzw. die entsprechende Behörde hat jedoch ein Hausrecht und kann das betreten einzeln oder gesamt untersagen (gesamt mit Aushang).

Sollte der Schulhof wie bei meiner ehemaligen Schule umzäunt und das Tor verschlossen sein darfst du den Hof natürlich nicht betreten.

Spielen darf man, aber keinen Unfug betreiben. Ansonsten muss ein Schild stehen, das außerhalb der Schulzeiten der Hof nicht betreten werden darf.

Basketball spielen im winter?

Ich wohne in essen und frage mich ob es eine Möglichkeit basketball im winter zu spielen . Danke für eure antworten .

...zur Frage

Alkohol im Auto trinken (alle bis auf der Fahrer): erlaubt?

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob es erlaubt ist, wenn man mit einem Auto rum fährt, mit Musik und alle in dem Auto auch Alkohol trinken, aber der Fahrer trinkt nichts. Wenn man dann von der Polizei angehalten werden würde, wäre es in irgendeiner Art ein Verstoß ?

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

darf ein nachbar mir das Basketball spielen verbieten?

Hallo,

ein Nachbar hat mich angeschnauzt weil ich um 18 Uhr ne Stunde Basketball gespielt habe ich habe so einen Korb an einer Stange den du auf die Straße stellen kannst ...

dann kam der Nachbar und drohte die Polizei zu rufen wegen Lärmbelästgung darf ich etwa nicht spielen??

BBitte Antwortet mal ob er mir das Basketball spielen verbieten darf wäre nett...

...zur Frage

Basketball Hallen zum Spielen

Gibt es in Nrw Basketball Hallen wo man in der Freizeit hingehen kann. Ich meine keine Vereine.

:)

Vielleicht in der Nähe von Düsseldorf , oder allgm. NRW

...zur Frage

Kann man in der Sporthalle einer Schule einfach so Basketball spielen?

In der Nähe von mir ist eine Schule in der aber eh nicht mehr unterrichtet wird, aber der Hausmeister wohnt halt noch in seinem Häuschen... meint ihr ich könnte ihn fragen ob wir in der Halle Basketball spielen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?