Darf man mit Kopftuch Geld sammeln und Betteln?

„Kopftuch“

2 Antworten

Selbstverständlich darf man das - warum auch nicht? Was die menschen auf dem Kopf tragen, ist einzig und alleine ihre eigene Entscheidung.

In den ländlichen Regionen der BRD tragen die Frauen der ällteren Generationen sehr häufig auch immer noch Kopftücher bei der Haus-, Hof- und Feldarbeit - und die Männer grundsätzlich immer einen Hut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ja, das ist erlaubt.

Anders sieht es aus, wenn aggressiv gebettelt wird und du dabei beschimpft wirst oder anders genötigt wirst.

Allgemein ist das Betteln generell keine Straftat.

Rizzton
Fragesteller

Oki Doku Mein glaubensbruder