Darf man mit 15 schon heiraten in Deutschland?

8 Antworten

In Deutschland darf man erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres heiraten. Dann ist man erst volljährig. Damit wird dem "legalen" Kindesmißbrauch ein Riegel vorgeschoben. Gerichte dürfen jedoch in Härtefällen das Heiraten erlauben

Nein, das ist erst ab 16 erlaubt und der zukünftige Ehepartner muss volljährig sein.

Nein, aber mit 16 darfst du mit der Einverständnis deiner Eltern heiraten.

Stimmt es das man nicht kirchlich heiraten darf wenn man nicht konfirmiert ist?

Hey, also heute hat eine Freundin gesagt, das wenn man nicht Konfirmiert ist, das man dann nicht kirchlich heiraten darf, stimmt das?

Weil ich finde das iwie schon unglaubwürdig weil ich glaub nicht das jeder der geheiratet hat Konfirmiert ist, von den Evangelischen.

...zur Frage

Darf man mit 15 zu zweit auf einem Roller fahren?

Darf man mit 15 eine andere Person auf einem Roller mitnehmen?

Führerscheinklasse: AM

...zur Frage

Onlinebanking - ab 18? ich bin 17 meine Eltern einverstanden ..

ich bin 17 jahre alt und meine eltern sind damit einverstanden dass ich das amche, also von der sparkasse aus. darf ich das dann machen ?

...zur Frage

Materielle Gegenstände heiraten (In Deutschland)

Hallo,

in Japan oder USA (teilweise zu min.) glaube ich auch kann man ja Gegenstände heiraten. Wie der eine Typ der so ein Kissen geheiratet hat (Japan)

Ist dies eigentlich auch in Deutschland möglich?

Gruß PleasReply.

...zur Frage

Darf mir meine Mutter verbieten zu heiraten?

Ich bin 17 werde aber diese Woche 18. Meine Mutter mag meinen Verlobten/Freund nicht. Darf sie mir verbieten ihn zu heiraten?

...zur Frage

Deutsche möchte Tunesier in Deutschland heiraten - möglich?

Huhu!

Ich habe eine Frage zum Thema Heiraten wenn der Partner im Ausland lebt und beide in Deutschland leben möchten. Hier kurz die Erläuterung des Falles: Eine sehr gute Freundin hat in Tunesien jemanden kennen gelernt. Inzwischen haben die beiden sich dazu entschieden zu heiraten damit er nach Deutschland kommen kann und sie zusammen leben können. (Ja ich weiß, das könnte ein Heiratsschwindler sein, aber sie vertraut ihm, ist fest dazu entschlossen es zu tun und wird es auch definitiv tun. ;-))

Ihr Stand ist momentan so dass sie in Tunesien heiraten muss und dann können beide in Deutschland leben. Ich habe im letzten Türkeiurlaub mit einem Türken gesprochen der schon mal eine deutsche Frau geheiratet hat und eine Weile in Deutschland gelebt hat. Er meinte dass meine Freundin, wenn alle Papiere zusammen sind, einen Termin beim deutschen Standesamt machen kann und dann könnten sie in Deutschland heiraten, was sie favorisieren würde.

Ich habe meiner Freundin das erzählt und sie bat mich mal mit Ihr zu recherchieren wie das genau funktionieren könnte damit in Deutschland geheiratet werden kann.

Kennt sich da jemand aus? Wir wären super dankbar wenn wir hier Infos bekommen könnten, [...]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?