Darf man in Taxi ein bier trinken

6 Antworten

Du fragst den Fahrer und er sagt Dir dass. Nur er hat das Hausrecht! Wenn Du also ein Bier aufmachst und er möchte es nicht, kannst Du Dich tatsächlich irgendwo an der Straßenecke wiederfinden, aber nicht am Ziel Deiner Reise!

OK irgendwie dachte ich mir das. Ich hatte dennoch die Hoffnung das jemand so etwas schon mal erlebt hatte und oder vielleicht Taxifahrer ist.

0
@Lescon

Ich kann dir das genau so bestätigen. Der Fahrer hat das Hausrecht und hat zu entscheiden, ob du etwas trinken oder essen drafst oder nicht. Ich habe Taxi gefahren.

3
@YK1972

OK danke. Sobald ich am Rechner Sitze oder ich herausgefunden habe wir das auf dem Handy läuft, kriegst du die hilfreichste antwort

0

Mit Erlaubnis des Fahrers ja.

Das öffentliche trinken ist eh in Deutschland verboten ! Auch in Ubahn u. Taxen, das gilt für Alkohol, und auch für Cannabis, es wird nur geduldet ;)

Was möchtest Du wissen?