Darf man in offline Spielen cheaten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Du betrügt damit ja nur Dich selber.

Wenn du offline/alleine spielst, darfst und sollst du spielen wie auch immer es dir am meisten Spaß macht. Es ist ein Spiel, dafür ist es da, um dir Spaß zu machen! Mir persönlich zerstört "cheaten" den Spielspaß weil ich das Gefühl habe den Spielfortschritt ermogelt zu haben aber das ist bei jedem anders.

Nur bei Multiplayer-Spielen ist es zu unterlassen, das wär unfair gegenüber den Mitspielern und zerstört dann deren Spielspaß wiederum.

Louis974
Fragesteller

Ja ich finde cheaten auch langweilig habe nur das Spiel durchgespielt und will andere Sachen ausprobieren danke für die info

Charania  21.02.2022, 20:14

Sehe ich auch so

Handy oder PC? Nutzt du für die Cheats externe Programme?

Louis974
Fragesteller

Bin auf dem PC und ja nutze cheat engine

rucksackseb  21.02.2022, 20:07
@Louis974

Dann wäre ich vorsichtig. Es gibt viele Erfahrungsberichte, dass sie gebannt wurden (meistens von den Spielen). Doch auch offline ist ein Risiko, da z.B. Steam hin und wieder Anti-Cheat-Scans macht. Dabei reicht es, wenn das Programm auf deinem PC installiert ist (du musst es nicht mal nutzen).
Ich mein, die Entwickler finanzieren sich ja durch die In-App-Käufe (Münzen). Wenn du das umgehst, verlieren sie Geld. Und das wollen sie ja nicht --> Bann. Passiert nicht allzu häufig mit CE, aber es kann dir passieren. Deshalb cheaten und dann unmittelbar die Cheat Engine löschen, nicht auf dem PC behalten.

Cheating ist nicht illegal, du kannst jedoch von dem Spielehersteller gesperrt werden.