Darf man in der Grundausbildung am Abend nach dem Dienstschluss das Gelände verlassen und bisschen fortgehen?

3 Antworten

Nein, die Grundausbildung ist aber auch von Standort zu Standort anders.

2011 als ich meine gemacht habe hatten wir jeden Tag von 05:00 - 23:00 durchgehend was zu tun. Wir konnte nicht mal zum Mannschaftsheim uns was zu trinken holen. Freitags war allerdings schon um 11:00 Schluss und wir konnten nach Hause fahren.

In der Regel darf man während der Grundausbildung die Kaserne abends nicht verlassen. Da man im Endefekt ständig im Dienst ist und nur
Dienstunterbrechnungen bekommt.

So ist es zumindest während der ersten Wochen. Aber das ist von Standort zu Standort unterschiedlich.

Nein.

In der Grundausbildung durfte ich das damals nicht.

Lediglich am Wochenende.

Zappano  30.11.2017, 13:04

Aber nur wenn das Gewehr richtig geputz ist und das Bett und das Spind 1 A sind

drehhmoment  30.11.2017, 13:10
@Zappano

Da waren sie in der AGA gar nicht so streng...

Am Freitag war immer zwischen 12 und 13 Uhr Dienstschluss.