Darf man im Schwimmbad seine Schuhe anlassen?

6 Antworten

Also aktuell ist es so, im Schwimmbad darf man nicht mit Straßenschuhen betreten.

Das bedeutet: Bei der Umkleide sollten die Schuhe ausgezogen werden.

Aber hierbei gibt es in vielen Schwimmbäder eine Ausnahme! Wenn du extra Schuhe wie Sportschuhe oder Gs -, die man draußen nicht anhatte! So darf man diese dann ebenfalls anziehen.

Sonst sind Schlappen empfehlenswert 😊

Ganz anders sieht es im Freibäder aus, dort darfst du deine Schuhe angehalten, solange man damit nicht ins Wasser geht.

Sonst gibt es auch die Möglichkeit Wasserschuhe zu tragen

Woher ich das weiß:Recherche

Moinsen

Ich würde sagen so lange es keine Straßenschuhe sind ja. Am besten sind aber Flip Flops oder so ähnlich

Nein, weil Straßschuhe nicht sauber sind und das Tragen von Straßenschuhen verstößt gegen die Hygieneregeln. Deshalb muss man barfuß sein oder Badeschlappen tragen.

du darfst Badelatschen anziehen

mit Straßenschuhen darf der Bereich nicht betreten werden; bei der Umkleide ist Schluß

Eigentlich nicht, die meisten Schwimmbäder wollen nicht das man im Badebereich mit Straßenschuhen rumläuft. Also entweder Barfuß oder du ziehst Badelatschen an