Darf man im Ramadan gewalttätige Serien oder Animes schauen?

7 Antworten

Es nicht erlaubt serien/Filme die mit Shirk zutun haben zu schauen. Gewalt, Fitna, Nacktheit aufpassen es ist ein großes übel. Wenn du streng gläubig also Mumin bist nicht schauen. Dokumentation geht Zb.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob es haram ist oder nicht kein plan aber wenn du so was guckst färbt das alles auf dich ab das ist genau so wie die ganze Zeit gängster Musik hören.

Ist halt bei jedem anders die einen sagen nein die anderen ja. Mach einfach das was du für richtig hältst.

James377  21.04.2020, 19:46

Ich würde im Ramaadan was anderen gucken. Ist ja nur ein Monat

hör Quran und so was

Dente20  21.04.2020, 21:45
@James377

Aber es sind doch nur Serien. Nur weil man das guckt hat man ja dann keine schlechten Gedanken oder so.

Unser Imam sagt das es verboten bzw haram ist sowas zu gucken

Über lieber Klavier oder Geige oder mach sonst was sinnvolles! Viel Spaß!