Darf man Geldscheine bügeln?

16 Antworten

Ja, kann man, auf niedrigster Stufe ohne Dampf. Ich bügel meine Scheine nur, wenn ich für Geld-oder Parkautomaten glatte Scheine brauche und grade keinen habe. In Deinem Fall würde ich allerdings meinem Mann das Bügeleisen in die Hand drücken und ihn das selber machen lassen. Man kann alles ein wenig mehr oder weniger auch übertreiben!

Du hast immer ein Buegeleisen mit? Und nimmst du auch den Staubsauger an einer Leine mit raus?

0
@Mendian

Nein sicher nicht, aber ich weiss ja schliesslich, ob ich Geld für solche Automaten brauche oder nicht, wenn ich mal in die Stadt muss. Logisch, oder???

0

äh dann würde ich deinem Mann einfach sagen "wenn du das Geld so nicht willst, behalte ich es" Die Scheine zu bügeln oder im Falle eines Zerknittertseins auszurasten ist doch eifnach lächerlich. Wenn es ihm nicht gefällt soller nur nicht mit Karte zahlen.

Euroscheine bestehen zu 100% aus Baumwolle (bis auf den Silberstreifen). Klar kannste die bügeln, die kann man sogar waschen. Abgesehen davon das es quatsch ist, kannste da jedes Bügeleisen egal ob mit oder ohne Dampf nehmen...

Wann wird der 500 Euro schein ungültig?

...zur Frage

Darf man Geldscheine im Briefumschlag verschicken?

Ich habe immer gehört, man dürfe keine Geldscheine per Brief versenden. Ist das verboten? oder nur ein guter Rat, weil hin und wieder ein Brief verloren geht?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Software die in einer kleinen Firma die Dateien-Ablage erleichtert. Nähere Details nachfolgend?

Folgendes sollte möglich sein mit der Software:

• Check-in/ check-out • Versionsverwaltung • Kategorisierung • Volltextsuche

Mir ist klar, dass es wie Sand am Meer solche Softwares am Markt gibt - jedoch bislang alle die getestet habe, waren nicht ideal (entweder Kosten über 15.000 EUR ODER generell nicht geeignet).

Die Software darf auch etwas kosten. Was noch wichtig ist, es sollte im Bestfall von WINDOWS & MAC zugegriffen werden können. Wir benötigen 15 Arbeitsplätze und auf unserem Server lokal muss zugegriffen werden.

Welche Softwares kennt ihr / hattet ihr bereits Erfahrung / könntet ihr mir empfehlen?

vielen Dank

...zur Frage

Darf sie so bewerten?

Hallo Gemeinschaft,

Ich habe ein Problem mit meiner Physik-Lehrerin. In der Arbeit habe ich eine glatte 4 aber nur weil ich 0/8 Punkte bei einer Aufgabe habe(sonst laut Punkte-Verteilung eine 2+)

Wie man aber auf dem Bild erkennen kann ist die Aufgabe richtig nur dass ich eben die Nummerierungen der Teilaufgaben vertauscht habe. Verlangt wurde a) den schaltplan einer Parallelschaltung zu zeichnen und b) den einer Reihenschaltung aber b) ist bei mir a) und umgekehrt. Aber darf sie mir dafür wirklich alle Punkte abziehen? Alle anderen Lehrer ziehen immer einen ab.

...zur Frage

Versetzter Druck bei Geldschein normal?

Ist es normal dass sich die 10€ Scheine wie auf dem Bild unterscheiden? Nicht nur der Streifen ist schmaler/breiter sondern der gesamte Druck ist verschoben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?