Darf man Flüssigen Grillanzünder ins klo kippen (kein spiritus) " FLÜSSIGER Grill Anzünder"

10 Antworten

Niemals ins Klo,Bewahre es bis zur nächsten Saison auf,spart obendrauf auch noch Geld.Mfg....

Die nächste Saison kommt wieder.Auf keinen Fall über das Abwasser entsorgen.Bringe sie zur Schadstoff-Sammelstelle,wenn du sie nicht mehr willst.

MICHB  22.10.2012, 02:19

dh von mir :)

Keinesfalls in Klo!!!

Flüssiger Grillanzüder ist Petroleum gleich. Du kannst ihn z.B. in deine Gartenfackel schütten und so verbrauchen.

Bewahr sie einfach für die nächste Saison auf?!? Meistens ist Grillanzünder flüssiges Parraffin oder eine Propanolmischung und beie sind im Wasser unlöslich. Kleiner chemischer Exkurs.

Es wäre einfach schwachsinnig, den Anzünder zu entsorgen.

Auf keinen Fall ins Klo, auch nicht in den Abfluss oder gar ins Blumenbeet. Grillanzünder gilt als Gefahrenstoff und ist biologisch schädlich bzw nicht abbaubar. Ausserdem ist es strafbar und wenn man es dir nachweisen kann können hohe Geldstrafen auf dich zukommen. Ausserdem würde ich ein wenig an die Natur denken ;)

Einfach bei einer Gefahrenstoffsammelstelle abgeben oder aufheben fürs nächste Jahr ;)