Darf man einen ps4 Controller mit einem Handy aufladekabel aufladen oder nicht?

6 Antworten

kommt auf das netzteil deines handys an. Viele machen das aber achten da nicht drauf. auf dauer kann der akku kaputt gehen. die neuen ladegeräte haben alle 2 Ampere das ist zu viel. 1 Ampere würde ich nehmen.

Schau dir mal den Netzadapter / Ladegerät an. Da stehen Werte drauf wie mA, V  usw.

Diese solltest du eventuell in deiner Frage dazu schreiben. Nicht jeder Netzadapter liefert die gleiche Stromstärke.

Im Normalfall (Adapter für Handy, E-Zigarette usw.) sollte aber nichts passieren.

Nein es schädigt den cont nicht ich mach das auch immer und hatte nie Probleme

Frage zu USB und Geräte di man via USB aufladen kann

Also ich habe so ein mobilen Akku, auf den man verschiedene aufsätze anschliessen kann um damit z.B das Handy aufzuladen. Und jetzt habe ich mir gedacht ich könnte ja auch meinen PS3/PSç controller damit aufladen, ich weiss aber nicht ob man das darf.

Also da wäre meine 1. Frage: Kommt aus einem USB (2.0/3.0) immer genau gleich viel Volt und Ampere raus ? Also kann ich meinen Controller z.B auch am PC aufladen ?

  1. Frage (Falls nein bei der 1.): Wie viel kommt denn bei der PS3 bzw. PS4 raus ?

Bei meinem PS3 Controller steht eben hinten 3.7 V und 300mA, beim PS4 Controller steht 5V und 800mA. Mein mobiles Ladegerät lässt aber 5 V und 1000mA raus und da frage ich mich ob das nicht schadet (vorallem bei dem PS3 Controller) oder ob es bei den Konsolen auch genau si raus kommt.

Weiss da jemand bescheid ? Und bitte kein Halbwissen verbreiten oder Vermutungen oder sonst was, was mir nicht hilft.

LG sotnu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?