Darf man einen ps4 Controller mit einem Handy aufladekabel aufladen oder nicht?

6 Antworten

kommt auf das netzteil deines handys an. Viele machen das aber achten da nicht drauf. auf dauer kann der akku kaputt gehen. die neuen ladegeräte haben alle 2 Ampere das ist zu viel. 1 Ampere würde ich nehmen.

Schau dir mal den Netzadapter / Ladegerät an. Da stehen Werte drauf wie mA, V  usw.

Diese solltest du eventuell in deiner Frage dazu schreiben. Nicht jeder Netzadapter liefert die gleiche Stromstärke.

Im Normalfall (Adapter für Handy, E-Zigarette usw.) sollte aber nichts passieren.

Nein es schädigt den cont nicht ich mach das auch immer und hatte nie Probleme

Bloß nicht an die Steckdose wenn du dir nicht sicher bist. Sonst geht der Controller kaputt

Ja mache ich immer.

Was möchtest Du wissen?