Darf man das?

devilly  16.08.2021, 15:41

Danke für den Stern:)

Pinguin3001
Fragesteller

Gerne :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich weiß nicht genau ob das strafbar ist, habe das aber selbst schon oft gemacht (allerdings nicht nichts gesagt sondern irgend n scheiß gelabert) und da ist nichts passiert. Wenn du die Nummer „ausschalten“ willst, ich denke mal du meinst auf anonym, gibst du bei Telefon vor der Nummer die du anrufen willst #31# und dann ganz normal die Telefonnummer ein. Da steht dann nur für den Anruf anonym, wenn du die Person/das Unternehmen danach nochmal anrufen willst musst du das neu eingeben mit dem #31# sonst wird deine Nummer wieder angezeigt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Spaß noch beim Anrufen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pinguin3001
Fragesteller

Danke hahahah also ich muss bei jedem anruf dann #31#und dann die nummer eingeben richtige ?also ca.so #31#11111111111 die 1 steht als nummer😅 und beim zweiten mal anrufen wieder sonst ist sie sichtbar richtig?

Solange es nicht bei Notrufnummern ist, ist es, glaube ich, nicht strafbar. Nur nervig und unnötig.

Pinguin3001
Fragesteller

Ja ok danke nein so dumm sind sie zum Glück nicht die haben einfach im Kindergarten angerufen und nichts gesagt