Darf man als Schüler in die Bibliothek der Universität?

4 Antworten

Ja.
Vielleicht bekommst du auch als Gast einen Bibliotheksausweis und darfst ausleihen. Reingehen und dort lesen darf jeder. Alter ist egal.

In der Regel darf jeder in Universitätsbibliotheken reingehen und vorort lesen und arbeiten. Nur Ausleihen geht nur mit einem Ausweis. Du kannst ja aber nachfragen ob Ausweise auch an Schüler vergeben werden.

Haben Studenten normal Ferien, wie Schüler?

Studenten an einer Universität. Haben die ganz normale Ferien wie die Schüler in Allgemeinschulen?

...zur Frage

kann ich als Schülerin in die Universitätsbibliothek gehen?

Da heute Samstag ist und fast alle Bibliotheken in Leipzig geschlossen haben, außer die Bibliothek der Universität (Campus Bibliothek) und ich heute einfach den ganzen Tag lernen möchte( Zuhause kann ich mich nicht konzentrieren), könnte ich nicht einfach in die Campus Bibliothek rein setzten?

...zur Frage

Lernen in einer öffentlichen Bibliothek?!

Hey Leute ich wollte mal fragen ob man sich einfach in eine öffentliche Bibliothek setzen darf um zu lernen für die Schule?

...zur Frage

In Bibliothek selbstbefriedigen?

Ich habe mich vor einigen Wochen in unserer Bibliothek Selbstbefriedigt und nun Frage ich mich 1. darf man das? 2. habt ihr auch schonmal sowas gemacht

...zur Frage

Uni-Köln: Lernen als Schüler in der Unibibliothek - geht das?

Guten Abend,

eine Klassenkameraden und ich besuchen die 12.Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Gerne würden wir zusammen lernen, jedoch nicht Zuhause, sondern in der Bibliothek der Universität zu Köln. Also wir wollen zusammen für Mathe und BWL und Rechnungswesen lernen. Ist das in der Uni-Bibliothek möglich? Habe gehört und auch auf der Seite der USB Köln gelesen zu haben, dass auch Schüler hier lernen dürfen.

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich? Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Einfach so in Bibliothek setzen zum lesen?

Mal eine etwas dümmliche Frage: Darf man sich einfach so in die Bibliothek setzen, um zu lesen/lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?