Darf man als Moslem bei der Bundespolizei arbeiten?

7 Antworten

Natürlich darf man das auch als Moslem! - HIERzulande gilt die freie Berufswahl - auch für solche Moslems, die diese am liebsten abschaffen würden (genau wie alle anderen Freieheiten außer der islamischen Religions"freiheit"!)

und Kufr? - Möglich! - Je nach Einsatzgebiet und Auftrag.

Shirk: UNMÖGLICH - Kann es sein, dass Du keinen blassen Dunst hast, was Shirk bedeutet?

Und kannst Du erklären, was ein "unnötiger Kommentar" sein soll?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Josef853
Fragesteller

Wo man eine Person kritisiert oder sich lustig macht das meine ich mit „unnötiger Kommentar‘‘

MarcelDuchamp  02.10.2022, 14:32
@Josef853

Verstehe!

Aber wenn du das meinst, dann ist es nicht nötig, das in Deine Frage zu schreiben: Das verbieten nämlich schon die Richtlinien von GF!

Ich hoffe, die Gelehrten haben das nicht wirklich wortwörtlich so gesagt, denn das wäre falsch. Ich hoffe, sie haben das noch spezifiziert.

Bei der Polizei zu arbeiten, ist nicht generell verboten. Islamische Länder haben auch Polizei. Es kommt aber auf den Staat drauf an und auf die Aufgaben. Es muss doch logisch sein, dass man nicht für einen Staat arbeiten kann, der gegen den Islam ist und ihn an allen Ecken und Enden beschneidet. Und man muss auch die genauen Tätigkeiten vorher abchecken. Man darf ja nichts tun, was haram ist.

Hast du überhaupt mal darüber nachgedacht, welche Aufgaben dabei auf dich zukommen könnten? Offenbar nicht gründlich genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
dunyaunderdeen  29.07.2022, 09:28

Das LKA geht vielleicht unrechtmäßig gegen den Islam vor aber doch nicht die Bundespolizei, die ist zuständig für die Sicherheit am Bahnhof oder Flughafen. Das hat nichts mit Schikane an Muslimen zu tun.

häng deine gelehrten in den wind. bei der bundespolizei spielt deine religion keine rolle. wenn das dein berufswunsch ist, dann versuch es dir zu erfüllen

Nein eigentlich nicht da es auch in muslimischen Ländern die Polizei gibt, und wenn dir jemand kommt mit aber du musst möglicherweise einen Muslim verhaften, dann ist es ebenso. Eine Sünde ist es nämlich nicht. Den der Islam sagt selber dass man die Regeln eines Landes befolgen muss. Natürlich solange bis sie den Islam verletzten. Wenn du verstehst was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gelehrten kennen wohl unser Grundgesetz nicht gut genug. Man darf aus u.a. religiösen Gründen keinen Menschen anders behandeln. Und die Bundespolzie hat sicher auch keine solchen Einschränkungen.

Aber was sind Kufr und Shirk?