Darf man als miderjährige/r (16 Jahre) was bei ebay verkaufen (/kaufen)?

11 Antworten

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

zitat aus den AGB / ebay

wadenbeisser13  20.07.2011, 18:07

so wird man also diamant-fragant :-D

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht bei eBay anmelden.

quelle : ebay agb

Nein.

Du bist erst ab 18 Jahren geschäftsfähig.

Vorher darfst Du nicht an Ebay teilnehmen.

Nein, officel nicht. Über deine Eltern kanst du was verkaufen, aber erlaubt ist es auch nicht(weiß ja keiner).

Das ist es eben wenn man "Minderjährig" ist.

nein, in den AGB von Ebay steht ausdrücklich "18 Jahre" :-)