Darf man als Junge auch Mädchen hoodies tragen?

8 Antworten

Es gibt keine Mädchen-Hoodies, das sind einfach Hoodies und natürlich kannst du die tragen. Die Zuordnung zu einem Geschlecht ist rein willkürlich. Es gibt nur zwei geschlechtsspezifische Kleidungsstücke, Jockstraps und BHs. Diese erfüllen eine bestimmte Funktion, welche (mit Ausnahme von stark übergewichtigen Männern) beim anderen Geschlecht nicht gegeben ist.

Smartass67  05.09.2019, 16:04

Das stimmt nicht. Es gibt "Hosenanzüge" für Frauen und Anzüge für Herren. Sehen auf den ersten Blick völlig gleich aus aber die Schnitte sind völlig anders und ein Mann im Damen-Hosenanzug sähe völlig idiotisch aus.

Gleiches gilt für Hemden und Blusen, selbst für Jeans. NIEN, da sind die Schnitte völlig anders, da Männer und Frauen dann doch ganz erheblich unterschiedliche Körperformen haben.

Ich räume jedoch gerne ein, dass es bei ausgerechnet einem Hoodie nicht wirklich auf den Schnitt ankommt.

Zieh das an was du anziehen willst.Also ja klar kannst du als Junge auch Mädchen Hoodies anziehen.

Ich finde Hoodies ziemlich neutral also ja zieh ruhig einen an

Klar.. Du kannst alles tragen was dir gefällt.

Mir ist nicht bekannt, dass es dazu ein Gesetz gibt.