Darf man als Christ Dragon Ball Sparking Zero zocken?
Ich habe das neue Dragon Ball sparking Zero gekauft und ich hoffe das es nicht satanistisch ist oderso und ich finde das Spiel ganz gut aber ich will wissen ob ich das als Christ spielen darf
2 Antworten
Kurzes Video - deutsche Untertitel einschalten: https:// www.youtube.com/watch?v=ZPnJoJZkK8Y
Als Christ gibt es von Gott keine strikte Liste mit erlaubten oder verbotenen Spielen. Stattdessen hat Gott uns den Heiligen Geist geschenkt, der uns hilft, Dinge zu beurteilen. Auch dein Gewissen ist ein Geschenk Gottes, das dir Orientierung geben kann. In solchen Fragen darfst du dich im Gebet an Gott wenden und um Weisheit bitten.
Die Bibel erinnert uns daran:
„»Es ist alles erlaubt«, sagt ihr. Das mag stimmen, aber es ist nicht alles gut. Mir ist alles erlaubt, aber ich will mich nicht von irgendetwas beherrschen lassen.“
(1. Korinther 6:12, HFA)
Manchmal kann es besser sein, auf Dinge zu verzichten, die unsere Seele belasten könnten – wie etwa Spiele, die sich mit dämonischen Themen beschäftigen. Als Christ gibt es so viele andere erfüllende und freudige Möglichkeiten, die du entdecken kannst!