Darf man Akku Kabel mit ins Flugzeug nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann man Ladekabel fürs Handy, Laptop oder andere elektrische. Geräte mit ins Handgepäck nehmen. Nur bei Start und Landung dürfen die Geräte nicht benutzt werden, was ab er auch vom Kabinenpersonal durchgesagt wird. War gerade vor 3 Wochen per Flug im Ausland und habe das SO erlebt, wie gerade beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stellt kein Problem dar und hab ich neben meinem Notebook-Kabel immer dabei. Nicht zuletzt verfügen viele Sitzplätze im Flieger ja auch über USB Anschlüsse, die man ja sonst nicht nutzen könnte.

Darf mit rein.

Sonst würden die Steckdosen zum aufladen wirklich nicht viel Sinn machen.