Darf kein Deutschrap hören.Kindisches Verhalten?

7 Antworten

Ich persönlich finde Rap generell scheußlich, aber ein solches Verbot hat, wenn überhaupt, nur einen gegenteiligen Effekt.

Der Rat von Loony565 ist eigentlich der beste, den man da geben kann: Such dir gute Rapper und Texte und versuch damit, deine Eltern zu überzeugen.

Falls du einen aufgeschlossenen Musik- oder Deutschlehrer hast, erzähl ihm von dem Problem. Vielleicht kannst du dann ja "offiziell" für die Schule was zu Rap machen. Oder der Lehrer redet mal mit deinen Eltern.

Im übrigen ist Rap eben heute auch ein Teil unserer Kultur geworden, und sich da auszukennen, is nich verkehrt. Gemeinsam mit Poetry Slams beweist es zumindest, dass immer noch ein Interesse an Sprach-Kunst besteht - auch wenn heute nicht mehr so gedichtet wird wie vor 100 Jahren.

pauist  28.10.2020, 14:38

Für Deutschrap-Neulinge und Kiddies wäre vielleicht erstmal Das "ABC für die kleinen Hayvans" als einsteiger buch sinnvoll lol

Such fir doch ein paar Rapper die vernünftige Texte haben.In denen es nicht um Gewalt,Fxcken oder um Überfälle geht oder was weiß ich noch.Damit könntest du die überzeugen

Solange du denen nicht folgst ist alles ok

Ausserdem geht es bei vielen deutschrappern darum dass sie es weit gebracht haben und es den hatern zeigen

KyriaGX
Fragesteller

Genau das fühle ich ja so sehr,aber ich werde dann angemeckert

PippinMagnam  28.05.2020, 00:54

Da haben sie vollkommen Recht. Du solltest auf jeden Fall auf deine Eltern hören!

Jalah3  28.05.2020, 01:14
@PippinMagnam

Warum sollte man jemandem ein recht auf musik verbieten ... Ich find es ok einzuschreiten wenn das kind sich durch die musik verändert aber die person scheint mir jz nich so. Es ist halt eben hip hop, heutzutage geht es in fast jeder musik um sex, drogen, usw .. Da sind manche deutschrapper noch ok