Darf ich während einer Rachenentzündung singen?

2 Antworten

das würde ich dir nicht empfehlen das geht zu Lasten deiner Stimme

Auf keinen Fall singen! Wenn du möchtest, dass sich die Entzündung möglichst schnell verbessert/verschwindet dann sag ich dir ganz salopp: ,,Halt die Fresse!"

Bei einer Rachenraumentzündung entzündet sich die Haut und das Organ, das für deine Stimme zuständig ist. Dieses Organ wird auch Stimmenband genannt. Bei einer Reizung verschlechtert sich der Zustand dieses Organs und kann bleibende Schäden erhalten. Also mein Tipp für dich, schone deine Stimme, dann geht es dir schnell wieder Gut.

LG Oliver

Lifelover321
Fragesteller

ich hab Tonsipret verschrieben bekommen, obwohl ich eigentlich keine Beschwerden habe, mit Schlucken und so. Aber mir wurde gesagt, als der Arzt mein Hals untersucht hat, es ist entzündet. Und ein Tag davor hatte ich ein wenig blut ausgespuckt, sehr wenig, aber konnte es schmecken, es war Blut. Und er sagte, dass ich ruhig sprechen darf, aber trotzdem tue ich es liebr nicht