Darf ich unter 18 Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Ja, interessiert keinen. Höchstens den Zoll im Zielland (falls Kontrolle stattfindet).

Wenn du die mit deinem Gepäck eincheckst, dürfte das keiner merken :-) Ich schätze nicht mal im Handgepäck wird man etwas sagen.

leidercontra
Fragesteller

ja denke ich mehr auch weil die schauen ja nur wenn was auffallig ist in denn Koffer

Klar kannst du Zigaretten mit ins Handgepäck nehmen. Grundsätzlich sind sind die dort ja nicht verboten, gehören also nicht zu den verbotenen Gegenständen und ob du 18 bist interessiert bei der Sicherheitskontrolle niemanden, weil das nicht sicherheitsrelevant ist.

Du darfst 18 Zigaretten mitnehmen oder auch 20. Oder auch 200.

Aber ab einer Palette solltest du in Erwägung ziehen, das Flugzeug zu wechseln...

...und stattdessen 'ne Frachtmaschine nehmen.