Darf ich unter 18 Zigaretten mit ins Flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar kannst du Zigaretten mit ins Handgepäck nehmen. Grundsätzlich sind sind die dort ja nicht verboten, gehören also nicht zu den verbotenen Gegenständen und ob du 18 bist interessiert bei der Sicherheitskontrolle niemanden, weil das nicht sicherheitsrelevant ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die mit deinem Gepäck eincheckst, dürfte das keiner merken :-) Ich schätze nicht mal im Handgepäck wird man etwas sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leidercontra
23.10.2016, 09:05

ja denke ich mehr auch weil die schauen ja nur wenn was auffallig ist in denn Koffer

0

Ja, interessiert keinen. Höchstens den Zoll im Zielland (falls Kontrolle stattfindet).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst 18 Zigaretten mitnehmen oder auch 20. Oder auch 200.

Aber ab einer Palette solltest du in Erwägung ziehen, das Flugzeug zu wechseln...

...und stattdessen 'ne Frachtmaschine nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?