Darf ich unter 18 eine Amazon Geschenkkarte im Laden kaufen?

5 Antworten

Wäre es nicht einfacher im Laden gleich die PSN Card zu kaufen?

Bei Amazon darf man als minderjähriger nur einkaufen wenn die Eltern "mitwirken" und das setzt zumindest die Zustimmung der Eltern voraus.

Eine Amazon-Geschenkkarte darfst du im Laden kaufen.

Aber ein eigenens Amazon-Konto geht erst ab 18 !
Ausnahme nur mit Einverständnis der Eltern, aber das willst du ja gerade NICHT.

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte. Und das ist auch sehr sinnvoll so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen.

Und noch so nebenbei: Wenn ich bei Amazon z.B. eine PSN Card kaufe, dann bekomm ich keinen Lieferschein oder so zugeschickt oder?

Nein das mit dem lieferschein hat Amazon aus Umweltschutz gründen abgeschafft und der postbote fragt auch Nich nach weil er gar nicht wissen darf was da drin ist .

Rubezahl2000  07.08.2015, 11:29

Wenn der Inhalt "ab 18" ist, dann ist das grundsätzlich auf dem Umschlag oder Paket gekennzeichnet. Und der Postbote MUSS das Alter des Empfängers kontrollieren, sonst macht er sich strafbar!

Psn karten sind ab 18, ich glaub wenn du die per amazon kaufst kommt der Postbote und will dein Personalausweis sehen ider so dass du 18 bist :/ frag einfach dein dad oder mom (oder Omi :D) ob sie es dir kaufen

DerFlausche
Fragesteller

Dat is ja das Problem... ich will nich dass die was davon wissen :D

M0F4FR3AK  06.08.2015, 19:11

Deine Eltern?