Darf Ich >Tiere Mit <IN eine wohngruppe nehmen

3 Antworten

Ich hab auch in einer einrichtung gewohnt und man dürfte dort nur bestimmte tiere mit nehmen also meerschweine müssten eigentlich gehen hatte ich auch in der einrichtung aber es kommt auch immer drauf an vielleicht hat dort einer eine allergie gegen tierhaare das ist es wohl klar das du keine tiere mitnehmen darfst aber sonst müsste es eigentlich klappen

Eher sicher, dass du kannst. Aber definitives können dir nur die Betreuer der jeweiligen Wohngruppe sagen.

Müsste eig gehen, aber einen hund oder katze dürfte nicht gehn. :)

Auslandsjahr obwohl ich im Heim bin?

Hey, Meine Frage ist, ob ich auf ein Auslandsjahr kann, obwohl ich demnächst in eine Wohngruppe für Jugendliche gehe. Wie würde das finanziert werden?

...zur Frage

wie werden kriegsfilme mit tieren gedreht?

wird die szene mit tieren animiert in einem film dar gestellt? Echte tiere können sie ja nicht nehmen. würde mich interessieren!

...zur Frage

Ich bin in einer Wohngruppe und will wieder Heim. Meiner Eltern wollen das auch, aber was haben Sie für Möglichkeiten, wenn es nicht funktioniert zuhause? ?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Darf mein Jugendamt mich einfach in eine Wohngruppe stecken, in der ich nicht sein möchte?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und muss in eine Wohngruppe (Heim), ich weiß, dass ich dagegen nichts machen kann! Aber darf ich selber mit entscheiden, wo ich in eine Wohngruppe möchte? Ich würde sehr gerne nach Thüringen, aber mein Jugendamt schaut nur nach Gruppen in NRW, wo ich aber definitiv nicht sein möchte!!! Dürfen die mich dort einfach reinstecken oder habe ich da auch noch ein Wörtchen mitzureden?

...zur Frage

Frewilig in eine Wohngruppe mit 15?

Hallo Community,

Ich brauche mal dringend euren rat. Ich bin 17 Jahre alt und meine freundin 15. Wir führen schon seit längerem eine Ferneziehung die sehr gut klappt. Bloß hat sie RICHTIG heftigen Stress immer zu hause und wollte auch schon Freiwillig in ein Heim/Wohngruppe. Jetzt ist es aber schon so schlimm bei ihr das sie Zuhause alles verboten bekommt was jeglichen Kontakt etc angeht und die Eltern werden auch Handgreiflich. Jetzt werde ich sie nächste Woche erstmal zu mir holen und wollte mich mal erkundigen ob die dann auch bei mir in eine Wohngruppe etc kann? (ca 500 km von ihrem zuhause entfernt) weil sie auf keinen Fall in der Umgebung bleiben will und aus dem umfeld raus will. Weil das sie bei mir bleibt wird denke ich nicht gehen da es Strafbar wäre. Kennst sich da jemand aus? Weil ich will ungern mit ihr aufs Jugendamt hier und wollte erstmal fragen ob sich damit jemand auskennt.

Freue mich auf eure Antworten

Grüße

...zur Frage

Gerichtsvollzieher Pfändung von Tieren

Darf der Gerichtsvollzieher lebende Tiere pfänden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?