darf ich musik hören wo das n-wort gesagt wird, wenn ich weiß bin?

7 Antworten

Ja es ist okay ,und zieht auch keine Probleme mit sich.. jedoch wird es durch die musik irgendie versucht zu normalisieren . was nicht okay ist ...

andere Leute könnten auch ein Falschen eindruck von dir bekommen durch das Hören des Wortes , denn der Kontext wird ausgeblendet , oder nicht wahrgenmmen ausser das Wort N. . es ist dann ein unangenehmen Gefühl, wenn die kopfhörer noch volle lautstärke sind ^^ .

Ich finde das Wort ist nicht nett. Ganz und garnicht. Aber es kommt darauf an wie man es sagt. Ich würde das Wort nie sagen aber es ist Übertreibund dass man beschuldigt wird rassistidch zu sein wenn man es mitsingt. Man ist rassitisch wenn man es benutzt um jemanden zu beleidigen, aber ich würde es an deiner Stelle lassen und einfach überspringen. Das Wort hat ja eine schlimme Geschichte und es könne Leute echt verletzen. Das Wort sollte eigentlich mitlerweile ausgelöscht sein, aber ist es nicht weil dunkelhäutige Leute selbst es weiter Leben lassen. Vorallem dunkelhäutige Musiker.

browhatup
Fragesteller

ich finde schon, dass man es 100% NICHT sagen sollte wenn man weiß ist. Egal in welchem Zusammenhang. Schwer ist das ja nicht.

Ja klar darfst du das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre gern und oft Musik