Darf ich Müsli mit einer festen Zahnspange essen?

4 Antworten

Natürlich, die Zahnpflege ist bei einer Zahnspange aber noch viel wichtiger (falls das überhaupt geht) als ohne Spange. Es gibt auch extra Reinigungsbürsten um zwischen den Drähten zu säubern.

Hallo Herogamer,

lass dich nicht zum Sklaven deiner Zahnspange machen. Du kannst eigentlich alles essen.

Manche Dinge sind sehr aufwendig wieder aus der Zahnspange zu putzen, andere Dinge solltest du nicht abbeißen, sondern in kleine Stücke schneiden und mit den Backenzähnen zerkauen.

Müsli ist kein Problem - nur die Nüsse nicht mit den Schneidezähnen durchbeissen.

Und wenn doch mal ein Bracket abgeht - kein Problem - dein Kieferorthopäde klebt das wieder.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ja, Müsli ist in Ordnung. Du solltest nur nichts essen, was kleben bleiben kann wie z.B Kaugummi oder Gummibärchen

Ja, sicher, aber harte Stücke solltest du besser weglassen oder mit Vorsicht kauen.