Darf ich mit frischer Dauerwelle in die Sauna?

2 Antworten

Eine neue Dauerwelle sollte mindestens 4 Tage nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommen, am besten wäre es sogar deine Haar erst nach einer Woche das erste mal zu waschen. Eine neue Dauerwelle braucht einfach Zeit, damit die Fixierung richtig aushärten kann. Saunabesuche daher bitte erst nach mindestens 4 Tagen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Man redet immer vom nicht waschen einer frischen Dauerwelle. Feuchtigkeit in der Sauna könnte sicher schaden, also so 3-4 Tage würde ich schon zur Sicherheit warten - eine Woche ist wohl zu viel und nicht nötig.