Darf ich mit 10 jahren sex haben?

3 Antworten

Nein, Sex ist glaube erst ab 14 legal, aber das ihr diese Frage stellt lässt einen schon Bedenken haben. Ihr seit doch wahrscheinlich noch nicht mal richtig in der Pubertät und fals ihr es doch tuen solltet benutzt ein Kondom

Hallo Leoni506

Das Gesetz regelt nicht ab wann man Sex haben darf sondern nur das Alter des Partners insofern darfst du mit 10 Jahren durchaus Sex haben ein Partner über 14 würde sich allerdings strafbar machen wenn er mit dir Sex hat.

Da ihr beide gleich alt seid wäre es von der rechtlichen Seite her unproblematisch trotzdem solltet ihr aber daran denken dass falls ihr Junge und Mädchen seid sie durchaus schwanger werden.

Selbst wenn der Junge noch keinen Samenerguss hatte und das Mädchen noch keine Periode besteht immer ein Risiko dass er schon Spermien produziert und sie schon einen Eisprung hat.

Eine Schwangerschaft in dem Alter wäre lebensgefährlich und müsste wahrscheinlich aus medizinischen Gründen abgebrochen werden was für sie dann eine enorme psychische Belastung sein kann.

Also was auch immer ihr vor habt wenn das ganze hier ernst gemeint ist verhütet.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Wahrscheinlich hat dir mit 10 nd mal nen kondom gepasst. Außerdem hattest du bestimmt mit 10 noch keinen samenerguss ergo kein Orgasmus.