Darf ich in der Justizvollzugsanstalt eine PlayStation 2 besitzen?

4 Antworten

Was soll die Frage ob sie Internetfähig ist? Internet wirst du ja definitiv nicht haben...

Schau doch mal auf der Internetseite der JVA, ob da was steht, was man haben darf. Ich weiß, dass es grundsätzlich JVAs gibt, wo so etwas erlaubt ist - aber keine Ahnung welche Bedingungen für so was erfüllt sein müssen...

Wegen 2g wird man nicht zwei Monate eingekastelt

Kiidiink
Fragesteller

Doch Strafbefehl hab nicht bezahlt 1000 Strafe 50 Tagessätze je Tag 20€

Das Internet ist begrenzt durch schwarze und weiße Listen. Man kann nicht jede ((kaum eine interessante )) Seite erreichen.

Internet im Knast dient nur der sozialen Wiedereingliederung und beruflich Bildung .

Daher kann es egal sein , ob man mit der PS2 ins I kommt.

Folgendes gilt für Bayern , glaube aber nicht, daß Bremen das anders handhabt :

Nicht mitgebracht werden dürfen insbesondere:

 Schreibmaschinen, Rundfunk- und Fernsehgeräte, Taschenrechner, Fotoapparate und Kameras, elektronische Abspielgeräte jeglicher Art, insbesondere Walkman, CD-, MD-, MP3- und DVD-Player, Videorecorder und Videospielgeräte, Computer, Computerspiele sowie Datenträger jeglicher Art (z. B. USB-Sticks und Speicherkarten), Mobilfunktelefone (Handys)

https://www.justiz.bayern.de/media/pdf/justizvollzug/wichtigehinweisestrafantritt.pdf

Echt harte Sitten.............

ich würde trotzdem viel einpacken und mitnehmen .......... und jemanden dabeihaben, der die abgelehnten Sachen wieder mitnehmen kann .........

PS : Und guck dir hier noch an , an was man alles eventuell denken muß ,damit nach der Haft wieder alles ohne großen Streß weiterlaufen kann

https://www.justiz.bayern.de/media/pdf/justizvollzug/wichtigehinweisestrafantritt.pdf

PS : Mußt nicht arbeiten, aber ohne was zu tun in der Haft ist doch auch blöde ... Kümmer dich um was, auch wenn es fast kein Geld dafür gibt.

Ja, die PS2 ist internetfähig, sehr eingeschränkt aber es ist möglich. Ob Sie das Gerät dort nutzen dürfen ist eher zweifelhaft, aber Sie können ja mal nachfragen.