Darf ich im Rollstuhl Lederhosen tragen?

Hagebutte1231  14.09.2023, 14:33

Was meinst du mit Lederhosen ? Trachten-Lederhose oder welche aus schwarzem Nappaleder?

Roswitha668
Fragesteller

Nappalederhosen

5 Antworten

Ja klar darfst du. Die Frage ist, ob es vllt aufgrund des längeren Sitzens zu Druck- oder Spannungsgefühlen am Knie kommen kann, da Leder ein sehr steifes Material ist. Wenn das Sitzpolster von deinem Rollstuhl ebenfalls aus Leder ist, besteht vllt Rutschgefahr.

Als Lederhosenlady muss ich nicht unbedingt sportlicher sein als andere.Ich bin auch nicht ordinärer oder prolliger.

  1. Im Rollstuhl
Woher ich das weiß:Hobby
karin238  15.09.2023, 23:24

Im Rollstuhl käme aber mein schwarzer Lederhintern nicht so zur Geltung.

Klar, warum solltest du das nicht dürfen? Es ist nicht untersagt, sich so zu kleiden, wie man möchte, auch wenn man im Rollstuhl sitzt.

Warum solltest du es denn nicht dürfen? Egal aus welchem Handicap du im Rollstuhl sitzt, du hast genau das gleiche Recht, dich zu kleinen, wie du dich wohl fühlst.
lebe deinen Style!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es stilvolle Kleidung zu tragen

Nein, das ist polizeilich strengstens untersagt!