Darf ich geöffnete AirPods zurückschicken?

2 Antworten

Es handelt sich eindeutig um einen Mangel, die Gewährleistungspflicht ist also gegeben (Die gilt übrigens 2 Jahre, nicht nur 30 Tage). Natürlich solltest Du auf die Mängel aufmerksam machen.
Ohrenschmalz an "neuen" Kopfhörern ist schon arg widerlich.

Zudem hast Du ein 14 tägiges Widerrufsrecht bei Fernkäufen. Dort ist der Grund der Rückgabe egal.

Ob da ein Stück Papier fehlt oder nicht ist völlig egal, es muss nur alles dabei sein, was Du gekauft hast (Kopfhörer, Kabel, Ladestation, was auch immer).
Rücksendungen landen bei Amazon sowieso im Müll, die interessiert es nicht, ob da ein Stück Papier fehlt.

Es handelt sich dabei um einen Mangel und der Verkäufer hat dir die Kopfhörer zu ersetzen. Die sind sowieso unverkäuflich und werden entsorgt. Das Papier interessiert niemanden. Wichtig ist nur das Produkt, was du gekauft hast.