Darf ich eine Polizei Einsatz Hose tragen ohne Schriftzug „Polizei“tragen?

6 Antworten

Warum sollte das jemanden stören? Ich denke nicht, es steht ja auch nicht mehr Polizei drauf.

LG Abigal

Arben76
Fragesteller

Der Grundgedanke war durch die Kombi Koppel und Weste sieht es stark nach Polizei aus was aber nicht meine Absicht wäre.
danke für die schnelle Antwort

Abigal22  17.05.2020, 08:37
@Arben76

Ohne die Aufschrift ist es ja nur eine normale Hose. Du solltest dir da nicht so viele Gedanken machen.

LG Abigal

Wenn es offiziell so online ohne Schriftzug zu kaufen gibt geht das in Ordnung. Die Hose darf sich jeder kaufen und auch tragen.

Aber es gibt nicht DIE Einsatzhose. Einige Budnesländer haben verschiedene Kleidung für ihre Polizei. So wie es auch nicht nur einen Stiefelhersteller oder Pistolenhersteller gibt...

Mich wundert aber das der Arbeitgeber keine Arbeitskleidung stellt. Einem Geschäftsführer ist doch daran gelegen das seine Mitarbeitenden vernünftig und ordentlich ausgestattet sind sowie mit ihrem Auftreten auch die Firma repräsentieren.

Kann ja auch wohl sein das man Geld bekommt um sich selber was zu kaufen, was bestimmte Farben oder funktionen hat...

Arben76
Fragesteller

Das ist mein Geschäft und es handelt sich um die Polizei bw Hose. Die blauen mit dem Reflektor streifen. Auf Grund des Design und Art der Hose will ich die für meine Mitarbeiter und mich holen.
habe von einem Bekannten Polizist mal die Hose genau angeschaut und getragen und die sind echt gut meiner Meinung nach.

Sag mal deine eigene Kleiderordnung sollte im Arbeitsvertrag stehen, und die solltest du kennen.

Und natürlich darf man sowas nur ohne Schriftzug kaufen in normalen Shops.

Kann ja ned einfach jeder ne echte Dienstkleidung besorgen. Was du wissen solltest.

  1. Wenn der Arbeitgeber eine Kleiderordnung für den Dienst vorschreibt, musst du dich daran halten.
  2. OHNE Schriftzug darfst du solche Hosen tragen.

Frag einfach deinen Arbeitgeber, ob das okay ist. Ist bestimmt kein Problem.