Darf ich ein Talar in der Öffentlichkeit tragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz, welches das verbieten würde - und die Zeiten, in denen Du damit mit bestimmten Berufsgruppen verwechselt werden könntest (Professor oder Pfarrer), dürften auch vorbei sein, weil die das in der Regel nicht mehr öffentlich bzw. außerhalb des Veranstaltungsraumes tragen.

Grundsätzlich darfst du einen Talar tragen.

Du kannst anziehen, was dich glücklich macht. So richtig hübsch aussehend kann ich es mir aber nicht vorstellen.

Gibt's kein Gesetz dagegen. Klar.