Darf ich ein MOFA mit in den Zug nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 82%
ja 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

es ist ein Fahrzeug mit Benzin, also besondere Gefahrenklasse. Sowas darf man nicht in normalen Personenwagen transportieren. Solltest du dein Mofa von einem Ort zum anderen bringen müssen, frag bei der Bahn, ob sie es transportieren. Es werden ja auch noch andere Sachen per Bahn verschickt. Ansonsten gibt es hier noch ein Portal, wo du Gegenstände mitnehmen lassen kannst. Das sind häufig Kurierfahrer oder Transportunternehmer, die in ganz Dtschl. unterwegs sind und auf diese Art und Weise Leerfahrten vermeiden möchten. Dort kannst du kostenlos ein Gesuch bei : Transportgelegenheit eingeben und schauen, ob jemand dort lang fährt und dein Mofa mitbringt. Preis ist Verhandlungssache. http://www.raumobil.de/

danke sehr, ich hoffe du bekommst dein Mofa schnell und preisgünstig nach Hause.

0
nein

Nein, es dürfen keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor mitgenommen werden. Nur Fahrräder ohne Motor oder mit Elektromotor sind erlaubt.

nein

Geh doch zum KVV die sagen dir, falls du damit rein darfst, musst du glaub ich eine kinderkarte für das teil kaufen. Erkundige dich einfach beim KVV.

Was möchtest Du wissen?