Darf ich bei einem Flohbefall arbeiten gehen? ( Komme mit vielen Menschen in Kontakt)

5 Antworten

Natürlich können Menschen Katzenflöhe übertragen. Meine Tante hat zwei Stubenkatzen, die keine Flöhe hatten. Durch Streicheln anderer Katzen wurde sie zum Taxi der Katzenflöhe, die dann zuhause auf ihre Katzen übersprangen. Somit hatte sie dann den Katzenflohsalat und den Ärger mit der Ungeziefervernichtung.

klar darfst du arbeiten. katzenflöhe gehen in 99% der fälle nicht auf menschen über. lasse deinen katzen mit frontline behandeln, lasse ihnen program spritzen und gehe in die apotheke und hole dir indorex umgebungsspray. nach jedem saugen den staubsaugerbeutel wegschmeissen oder mit indorex einsprühen. 3x täglich gründlich saugen. alles wo die katzen drauf gelegen haben bei 60grad waschen oder 4wochen in kühltruhe legen.

Diese Art von Flöhe halten sich nicht lange auf/am Menschen, da ihm das "Fell" etc. fehlt. Behandle die Katzen schnell und gründlich/mehrmals - vielleicht auch mit einem Bad. Wasche sämtliches Katzenzeug (wie Decken, etc.). Ich glaube, es gibt auch Sprays für Gegenstände/Sofas, die die Flöhe abtöten. Für die Zukunft - verwende regelmäßig Anti-Floh, dann kommt sowas nicht mehr vor. Arbeiten kannst du schon, warum nicht ?

Natürlich kannst Du arbeiten gehen. Katzenflöhe werden nicht durch Menschen "übertragen". Sie leben auch nicht auf Dir oder Deinen Katzen wie Läuse. Sie springen auf, saugen Blut und springen wieder herunter, auf die nächste Gelegenheit zum Beißen wartend. Du kannst ohne Sorge arbeiten gehen. Gruß, q.

Das Tier ist der Wirt für die Flöhe.Sie beissen zwar den Menschen,aber übertragen kannst du sie nicht.Du kannst also bedenkenlos arbeiten.