Darf ich 4 Stunden nach einem Bier wieder Auto fahren?

12 Antworten

Bis 20 muss 0,0 auf dem messgerät stehen nur so als kleiner Tipp^^

Der Körper baut pro Stunde ca. 0,1 Promille Alkohol ab. Wenn es bei einem Bier vor vier Stunden geblieben ist, dann dürfte es keine Probleme geben.

Mach mal den Promilltest
Bei einem Bier 0,5 Liter dürfte der Alkoholwert bei ca. 0,3 bis 0,5 Promille gelegen haben.
Pro Stunde werden etwa 0,1 Promille abgebaut.
http://promillerechner.net/

kommt drauf an wie viel du getrunken hast . Also wenn du nur ein glas getrunken hast dann dürftest du schon lange wieder auto fahren und deinen freund besuchen gehen aber wenn du so voll besoffen warst würde ich fahren wenn du keihne kopfschmerzen oder ähnliches hast aber wenn du voll die kopfschmerzen hast dir schlecht ist und so weiter würde ich ehr noch bis morgen warten und ihn dann morgen besuchen gehen aber musst halt selber wissen ne