darf freund mit in meinem hotelzimmer schlafen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich. Im Hotel richtet sich der Preis nach der Personenanzahl.

Aber wenn es ein kleines, familiär geführtes Hotel ist, kannst du ja fragen, ob er so mit bei dir pennen kann und nur das Frühstück zahlt. Ist aber eine good-will-Entscheidung des Hotels.

Oder du buchst gleich ein Doppelzimmer und meldest ihn für eine Nacht mit an. Das ist dann zwar teurer als Einzelzimmer, aber da geht das dann.

Es kommt auf das Hotel an. Meistens bucht man pro Person, in manchen Hotels auch pro Zimmer (bis zu einer maximalen Personenzahl).

Ärger und Zusatzkosten: beim Doppelzimmer nicht. Beim Einzelzimmer auf jeden Fall.

In Europa werden die Preise - üblicherweise - pro Person und nicht pro Zimmer bestimmt. Dein Freund sollte sich daher genügend Kleingeld mitnehmen....

klar... sonst würde das ja jeder machen! für einen zahlen und dann aber das zimmer zu zweit nutzen... aber rede doch mal mit dem typ der das zimmer vermietet... vieleicht macht er euch ja einen sonder preis... fragen kostet nix