Darf ein Wrestler seine Ringkleidung wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich schon. Es kommt aber auch drauf an, was fürn Charakter du verkörperst und ob Geld mit deiner Kleidung verdient wird.

WWE Wrestler wie Kane, Hogan oder Undertaker konnten natürlich nicht einfach so ihr Kostüm wechseln, weil es ein wesentlicher Bestandteil der Charaktere war. Man konnte es im Laufe der Zeit nur ein wenig abändern um es bequemer zu machen. Oder man musste das Gimmick als ganzes verändern.

Aber wenn an deinem Outfit kein Geld verdient wird, ist das im Grunde egal.

Thiazi  04.03.2024, 09:45

Siehe undertaker wird zum American Bad ass und später zum fiend. Beide Male wurde die Kleidung deutlich anders, aber ebenso auch das gimmick. Nur um dievrichtugkdit von dem was du sagst zu unterstreichen.

SebRmR  04.03.2024, 10:10
@Thiazi

Bray Wyatt war The Fiend nicht der Undertaker.

Thiazi  04.03.2024, 10:15
@SebRmR

Richtig, ich bin verkommen. Ich meinte nicht bray wyatt als fiend sondern das Phenom gimmick des undertakers. Wyatt ist aber sich ein gutes beispiel, als er vom eater of Worlds zum fiend wurde.

In den indies darfst man das. Da steht es jedem wrestler frei. Allerdings hat jeder wrestler ja auch einen Charakter den man spielt und dir Kleidung sollte dazu passen. Ob man da jetzt Jeans, shorts oder Leggins trägt ist relativ egal. Aber wenn zum Beispiel ein maskierte wrestler ohne Maske auftritt, wird sich sein Charakter vermutlich auch ändern.

In der wwe gibt oder gab es Wrestler wie kane, rey mysterio, den undertaker usw die sich ein Stück weit über ihre Kleidung identifiziert haben. Die bekommen dann natürlich auch Vorgaben was sie zu tragen haben.