Darf ein "normaler" Psychologe ein Gutachten für Hormontherapie ausschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der muss nicht spezialisiert sein. Das ist zwar häufig ganz nett und kann vom Vorteil sein, ist jedoch keine Voraussetzung. Wenn der Thera das trotzdem macht ist es genau so gültig

In dem anderen Kommentar erwähnst du aber sich die Namensänderung, da sind meines Wissens nur bestimmte Gutachter vom Gericht zugelassen

Gutachten wofür?

Transgendergutachten dürfen nur wenige spezialisierte. Andere Gutachten eigentlich jeder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

VinegarDoppio
Fragesteller

Hormontherapie und irgendwann auch Namens- und Personenstandsänderung

reha65  25.05.2020, 09:53
@VinegarDoppio

Dann nur spezialisierter Gutachter. Vielleicht kennt Deine Therapeutin einen

Darf sie, also darf was auf setzen ja.

Das kostet aber