Darf ein Lehrer vor der Klasse zu einem Schüler sagen das er ihn nicht mag?

2 Antworten

Eigentlich nicht. Jeder Schüler muss vom Lehrer gleich behandelt werden und dadurch ist dies ja nicht mehr gegeben, da er ja vor allen sagt, dass er dich nicht mag. Lehrer sollten sich mit solchen Einstellungen lieber zurück halten. Aber solange er nicht beleidigend wird, würde es mich nicht stören.

Wenn er ihn nicht beleidigt warum sollte er es nicht dürfen?

Natürlich etwas von der Jahrgangsstufe abhängig.