Darf ein Admin von einen Server entscheiden was für eine Strafe das gibt?

4 Antworten

Der Besitzer des Servers und der Nutzungsvertrag zwischen Serverbereitsteller und Spieler sollten regeln wer das entscheiden darf oder mit welchen Strafen zu rechnen ist.

Der Admin kann auch nur jemand beauftragtes sein, der wird sich dann auch an die Regeln halten müssen.

Wie die Hirarchie auf dem Server ist und wer mehr zu sagen hat, sollte auch geregelt sein.

5 Minuten für Beleidigung? ist lächerlich gering.
Wenn du da ein besseres Feeling für eine gerechte Strafe brauchst, dann sprich dich doch mit anderen Moderatoren und dem Admin ab. Du als Moderator solltest eh mit dem Admin gemeinsam arbeiten und nicht gegeneinander.

Das ist immer unterschiedlich, abhängig von eurer Struktur, da gibt es keine allgemeinen Regeln.

Ein Admin steht aber eigentlich immer über einem Mod.

Owner > Admin > Moderator

LG Andi

Ein oder mehrere Admins stehen über den Moderatoren. Die Admins administrieren währen die Moderatoren moderieren.

Im Fall von Spielen gehört der Server meistens dem Admin. Je nach Spiel ist das ganze viel Arbeit und man holt sich Moderatoren ins Boot um mit der Durchsetzung der Regeln zu helfen.

Stell es dir einfach wie bei der Bundeswehr vor, der General steht über dem Feldwebel.

Weil der Admin nunmal höher ist als ein Mod. Und ja, der Admin darf Entscheidungen von mods revidieren.