Darf der Chef in der Ausbildung Überstunden abziehen, wenn man mal weniger arbeitet?

2 Antworten

Wenn man es genau nimmt, muss dein Ausbildungsbetrieb dafür sorgen, dass deine regelmäßige Arbeitszeit immer eingehalten wird.

Wenn du allerdings Überstunden aufgebaut hast, was spricht dagegen sie dann auch wieder abzubauen?

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Also normal sollte in der Ausbildung speziell darauf geachtet werden das die Arbeitszeiten genau eingehalten werden. Also weder zuviel noch zu wenig.

Oftmals ist das aber nicht möglich weshalb Überstunden entstehen. Diese Überstunden können aber natürlich durchaus abgebaut werden durch früher heim schicken.

Also ja natürlich wird alles was du früher gehst von möglichen Überstunden abgezogen.