DaoPay Sicher?

2 Antworten

Die Frage ist schon älter aber immer wieder mal aktuell. Ich kann nur dringend davon abraten Daopay, Mopay und wie sie alle heißen zu benutzen. Immer wieder kommt es zu erheblichen Problemen mit dem angeblich seriösen Zahlungsunternehmen. Ich bin auch leider einer derjengen, die von Daopay und Mopay zur Kasse gebeten werden. Ich habe 2 Monate aufeinander folgend diesen Anbieter genutzt und die Rechnungen immer laut AGB überwiesen. Ich wollte es nur mal ausprobieren wollen, sonst habe ich immer mit Sofortüberweisung bezahlt. Nach einigen Wochen habe ich Zahlungsaufforderungen der jeweiligen rechnungen zusätzlich Mahngebühr erhalten, ich hätte die Rechnungen nicht bezahlt.Ich habe sie sogar seperat bezahlt, so wie immer erwünscht wir, mit Angabe der Zahlungs ID. Ich erhielt dann ein Schreiben in welchem ich binnen 24 Std aufgefordert wurde, anhand der Kontoauszüge, die Überweisung nachzuweisen. Gesagt getan. Das ist aber nicht genug...anschließend kam ein weiteres Schreiben in dem ich aufgefordert wurde von meiner Telefongesellschaft ein Nachweis zu erbringen, dass das Geld dort tatsächlich auch angekommen ist und dass die es zur Weiterüberweisung frei gegeben haben. Nach dem Schreiben habe ich den Riegel vorgeschoben und mit einem letzten Schreiben an denen klar zu verstehen gegeben, dass wenn die weitrere Nachweise benötigen sich gefälligst selber mit meiner Telefongesellschaft in verbindung setzen sollen. Ich habe mich an die AGB gehalten und denen auch einen Nachweis zukommen lassen. Wenn das Zahlungssysthem so ungenügend ausgereift ist, ist das nicht mein Problem und ich bin auch niicht der Vermittler. Die Zeit und Kosten die das zusätzlich verlangt bezahlt mir niemand. Jetzt kam erneut eine Rechnung, die plötzlich 30€ mehr beinhaltet ...AUS DEM SELBEN MONAT, und ich rede hier nicht von den Mahngebühren...sondern ich habe plötzlich 30€ mehr vertelefoniert. Ich habe jetzt Daopay den Anwalt versprochen und werde sämtliche weitere Briefe von denen unbeantwortet lassen und direkt weitergeben. Daopay wird dann mit Sicherheit davon absehen mir weiterhin ungerechtfertigte Rechnungen zu schicken, denn die werden die Anwaltskosten zahlen müssen da ich nachweisen kann dass ich im Recht bin!

User73727
Fragesteller

Alles klar, danke dir für deine ausführliche und aufschlussreiche Antwort!

Werde den Dienst nicht nutzen und hatte ihn damals auch nicht genutzt ! :)

Mein Update : DAOPAY hat mittlerweile die Angelegenheit dem Inkassounternehmen "DIAGONAL" übergeben. Diese schrieben mir ebenfalls eine Rechnung, worauf ich mich telefonisch mit dem Inkassounternehmen in Verbindung gesetzt habe. Dieses Inkassounternehmen ist nicht nur alles andere als höflich am Telefon sondern drehen die Tatsachen in eine völlig neue und falsche Richtung, sprechen Drohungen aus und begehen Telefonterror..durchschnittlich 1-3 Mal am Tag. Aus Rechtsgründen habe ich ein Mal auf das Schreiben von denen reagiert(mit Einschreiben) um in einem späteren, möglichen Gerichtsverfahren Nachweise zu haben. Nachdem ich aufgehört habe zu reagieren und auch deren Nummern blockierte(sie haben nach der ersten Blockung eihne andere Nr verwendet)..haben die das einer Anwaltskanzlei übergeben. Auch hier habe ich einmalig reagiert(wieder mit Einschreiben) und dem Hinweis dass ich es SEHR GERNE auf ein Gerichtsverfahren ankommen lasse.....und jegliche weitere Schreiben und Forderungen unbeantwortet gelassen ...lediglich in den Ordner abgeheftet. Mitlerweile hat der Anwalt das Mandat an Diagonal zurück gegeben...und jetzt schreibt wieder der Inkasso Forderungen an mich. ..Ergo....sie trauen sich nicht es zu einem Gerichtstermin kommen zu lassen....sondern versuchen weiterhin durch Terror sich das Geld zu erschleichen. Entweder reicht meint Atem aus ...und Diagonal hört irgendwann auf oder ich werde gegen das Unternehemen einen Strafantrag einleiten.