dänische oder schwedische nachnamen^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej CarlosJGonzales,

hier die Top 34.493 der schwedischen Nachnamen:

svenskanamn.alltforforaldrar.se/statistik/statistics/3/0/0#

und nachfolgend die dänischen, die ich aber nicht mehr gezählt habe. Wenn Du in der Liste nach unten scrollst, wirst Du sehen, warum :D

danskernesnavne.navneforskning.ku.dk/Topnavne/Topnavn_reg10_s2_l.asp

Liebe Grüße aus DK

Achim

Telefonbücher gibts online.

Wikipedia in Dänisch oder Schwedisch auch.

DerandereAchim  18.09.2014, 02:04

Er du også klog nok til at forstå hvad der står?

DerandereAchim  18.09.2014, 11:01
@FK1954

Moin FK1954,

ich hinterfragte Deine Antwort, da man über die beiden von Dir genannten Wiki-Seiten nicht an die erbetenen Informationen kommt.

Bei Kenntnis der erforderlichen dänischen und schwedischen Suchbegriffe ist es über Google hingegen kein Problem, geeignete Seiten zu finden. Die Navigation durch diese Seiten erfordert dann aber zumindest Grundkenntnisse einer dieser Sprachen, da man sonst die Namenslisten dort ggf. nicht findet (siehe meine Anmerkung zu @marshmhellos Antwort).

Liebe Grüße

Achim

FK1954  18.09.2014, 11:16
@DerandereAchim

Moin Achim, danke für den Hinweis.

Dann ein anderer Vorschlag:

In Wikipedia gibt es die Kategorien "Däne" und "Schwede". Dort hat man eine große Auswahl an Namen.

Man muss als Suchbegriff Kategorie:Däne eingeben.

Ist mir leider erst jetzt eingefallen.

Gruß, FK1954