DaDauermagnet umpolen?

2 Antworten

Leider nein, Du kannst einen Permanentmagneten nicht umpolen - nicht mit "normalen" Mitteln.

ObErStKeViN
Fragesteller

ok danke schade

Eigentlich geht das nicht. Manche Typen lassen sich aber zumindest ein bisschen umpolen, wenn du einen weiteren sehr starken Magneten so platzierst, dass dessen Feld auf den ersten Magneten einwirkt. Dann musst den ersten Magneten mit einem Fön erhitzten. Erst nach dem Abkühlen den anderen Magneten wieder entfernen.

Aus welchem Material besteht denn dein Magnet?

ObErStKeViN
Fragesteller

keine Ahnung der ist aus einem grinder rausgefallen